Logo

SCHÄXPIR feiert weiter

Das diesjährige SCHÄXPIR Festival hat schon viele Höhepunkte erlebt. Ob bei den Uraufführungen der Linzer Partnerhäuser oder der freien Gruppen, Linz ist in Feierlaune. Die grandiose Festivalstimmung kann auch täglich bei der Nightline im Ursulinensaal und am OK Platz erlebt werden.

In den nächsten Tagen erwarten uns unter anderem folgende Produktionen für die es noch Karten gibt.

Frühlingsweihe der niederländischen MAAS Theater & Dance feiert am Freitag, 3. Juli 2015 im Posthof seine Premiere im Deutschsprachigen Raum. Fünf Frauen reißen ihr Publikum in dieser packenden Inszenierung mit und entführen in eine Welt der Mythen, Rauheit, des Sanftmuts und der Verführung. Das niederländische Publikum war begeistert.

Ebenfalls am Freitag können Sie Antifragil sehen. Silke Grabinger entwickelte dieses Tanzstück für ihre Formation SILK Fluegge und hatte im Oktober 2014 die umjubelte Premiere. Das vorerst letzte Mal ist es im Rahmen von SCHÄXPIR zu sehen.

Auch die Nightline hat noch einiges zu bieten. Am Donnerstag lässt der Poetry Slam in Kooperation mit PostSkriptum Linz die Slammer Herzen höher schlagen. Am Freitag können sich Musikbegeisterte auf DAWA freuen und am Samstag bitten Erwin & Edwin zum großen SCHÄXPIR Finale.

Noch viel Spaß beim Festival – genießen Sie in vollen Zügen!

 


Wer ist SCHÄXPIR?

Er grinst frech von den Plakatwänden, lugt aus den Schaufenstern hervor, flattert mit der Post ins Haus: Der junge SCHÄXPIR ist unbestreitbar die signifikante Leitfigur des Festivals. Die ungewöhnliche Schreibweise als Anlehnung an den großen, überall bekannten Theatermann hat die Herzen von Groß und Klein im Sturm erobert. Genau wie SCHÄXPIR mit dem Namen des Dramatikers Shakespeare spielt, setzt sich das Festival spielerisch mit dem Begriff „großes“ Theater auseinander. SCHÄXPIR bietet innovatives und mutiges Theater für junge Leute und solche, die im Herzen jung geblieben sind. Neue, innovative und außergewöhnliche Ansätze und Spielarten sind DAS Programm. Dem Grundsatz, anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Produktionen zu zeigen, bleibt das Festival treu!

Nach oben

SCHÄXPIR Programm – Tickets rechtzeitig sichern!

Wir präsentieren!

An acht Tagen wird im und um das Festivalzentrum das musikalische Rahmenprogramm das Festival bereichern. Neben Konzerten und DJs wird es auch einen Filmspaziergang, Tischtennis und einen Poetry Slam Abend geben!

Mehr Informationen zum Programm gibt es hier auf unserer Website!

 

 

Green Event

SCHÄXPIR setzt auf fünf verschiedene Maßnahmenbereiche zu denen wir unsere Ideen einbringen wollen und Verbesserungen umgesetzt werden, um das SCHÄXPIR Festival von seiner grünen Seite zu präsentieren!

SCHÄXPIR Green Event 2015

  • Energie & Ressourcen
  • Mobilität
  • KünstlerInnenbetreuung
  • Soziale Verantwortung
  • Kommunikation

Wir bekennen uns zu nachhaltigem Handeln. ♠